Unser Team

Wir sind der Förderverein Kleiner Tannenwald e.V.

Der Förderverein Kleiner Tannenwald hat mehr als 160 Mitglieder. Aus dem Kreis der Freunde und Förderer des Kleinen Tannenwaldes haben sich mehrere Arbeitsgruppen gebildet, die sich unterschiedlichen Schwerpunkten widmen.

Dein Förderverein Kleiner Tannenwald

Felix

Stellv. Vorsitzender

Julia

Öffentlichkeitsarbeit/Events

Franz-Josef

Vorsitzender

Michaele

Storyteller

Wir sind Eure…

Seit vielen Jahren können wir uns freuen über Konzerte, Märchen, Lesungen, Lichterfeste und Themenführungen im Kleiner Tannenwald.

Neue Ideen, die zusätzliches Leben in den Kleiner Tannenwald bringen sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Deine Nachricht dazu:

.

Ein Gärtner-Team pflegt den Kleinen Tannenwald regelmäßig.

Wir haben uns vorgenommen darüber hinaus einigen ausgewählten Stellen im Kleinen Tannenwald besondere Aufmerksamkeit und Pflege zukommen zu lassen und haben für unser Beet oder unseren Rosenstrauch eine Patenschaft übernommen. Wenn Ihr Interesse an einer
Patenschaft für eine ausgewählte Stelle habt, sprecht uns gerne an:

Um das Verständnis und die Begeisterung für Park- und Gartenanlagen zu fördern, bieten wir zusammen mit der Volkshochschule Bad Homburg Tagesreisen mit fachkundiger Führung in besonders schöne Parks und Gärten in Deutschland an.Darüberhinaus werden regelmäßig historische Führungen durch den Kleinen Tannewald und die Landgräflichen Gärten angeboten. Interesse? Sprich uns an:

Lichtfest im Kleinen Tannenwald
Verpasst nicht das traumhafte Lichtfest im Oktober.
Hochzeiten, Heiratsanträge und Rendevous
DER GEHEIMTIPP, wenn es um Romantik geht.
Wir freuen uns verliebte Paare im Kleinen Tannenwald zu begrüßen. Nähere Informationen erhaltet ihr auf Emailanfrage, siehe Kontakt.
Fotokredit: Andy Ruiz. Copyright www.digitaldeezign.com
Kürbisschnitzen im Gustavsgarten
Die Gustavsgarten AG bietet seit 2020 auf ehrenamtlicher Basis die Arbeit mit Kindern und jungen Familien an. Unser Kürbisschnitzen findet nun das 3. Jahr in Folge statt. 2022 hat das Fest mit ca. 80 Familien einen hohen Beliebtheitsgrad.

Wie kann ich mitmachen?

Mitglied werden

Durch Deine Mitgliedschaft im Förderverein Kleiner Tannenwald e.V. trägst Du dazu bei, dieses Paradies nach historischem Vorbild zu erhalten und weiterzuentwickeln. Nutze diese Gelegenheit und werde Teil von seiner einzigartigen Geschichte!

Paten werden

Patenschaften wie die Pflege für das Rosenbeet und den Rosentempel sind bei uns beliebt. Sprich uns an und wir schauen nach einer ausgewählten Stelle.

Spenden

Deine finanzielle Unterstützung hilft uns dabei, unsere Community auf dem Laufenden zu halten und Veranstaltungen zu organisieren. Damit könnt Ihr diese Ergebnisse genießen und dafür sind wir sehr dankbar!